Aktuelle Zusammenfassung des RP

Aktuelles Datum: 25. Lioba 52

Zusammenfassung des RP: 

Die Zentaura Danae und der Minotaur Pantelis sind mit dem Schiff in Moonhaven angekommen. Dort begegneten sie einem seltenem Wesen. Einem Algioner. Dieser soll bekanntlich eine Delikatesse sein, doch schnell merken die Beiden, daß hinter den großen Augen von Yook mehr Verstand sitzt, als die meisten glauben. Deswegen nehmen sie sich des Kleinen an.

Während den ersten Annäherungsversuchen wird Pantelis der Geldbeutel vom Gürtel gestohlen. Er hetzt dem Dieb, einem Ei hinterher, bis dieses den Beutel fallen lässt und verschwindet. Grummlig hebt er den Beutel auf und will ihn gerade in die Tasche stecken, als er von einer ihm unbekannten Person in Begleitung eines Panthers angesprochen wird. 

Diese lässt durch die Blume verlauten, daß er Pantelis gerade des Diebstahls bezichtigt, doch das Missverständnis kann zügig aus der Welt geschafft werden. Während dem kurzen Gespräch beruhigt sich der Minotaur weit genug, daß er dem Ei nicht mehr die Schale knacken will, sondern überlegt, warum dieses zum Taschendiebstahl gegriffen hat. Er vermutet, daß es schlicht aus Hunger und fehlendem Geld um diesen zu stillen handelt.

Als er seinem Gesprächspartner, einem Seelenleser der Naridee erklärt, daß er dem Ei nichts tun, sondern nur mit ihm reden will, zeigt ihm der Naridee das Versteck des Eis. Den wenige Meter weiter stehenden Müllcontainer. Als Pantelis den Deckel öffnet, rennt das Ei weg, doch die Zentaura, die zwischenzeitlich mit Yook an Pantelis Seite zurück kam, nutzt einen Schutzzauber um ihm den Fluchtweg abzuschneiden. Die Beiden reden dem Ei ins Gewissen und geben ihm etwas Geld, damit es etwas zu essen und ein Bad bezahlen kann, denn das arme Ding riecht aktuell mehr als nur unangenehm und ist völlig verdreckt.

Nachdem das Ei sich bedankt hat und davon gehuscht ist, geht die Gruppe zum nahen Gasthaus, wo sie bei einem Mitglied des Volks der Parvi Oculi Geld wechseln, ein Zimmer suchen, jedoch keines bekommen und schlußendlich gemeinsam essen. Während dem Essen gibt es den ein paar von Yook verursachte Zwischenfälle, wobei herauskommt, daß Algioner Salz aus Wasser filtern können und dieser unbedingt Salz zum Wirt bringen will. Währenddessen kommt auch das Ei zu ihnen an den Tisch, wird von der Zentaura zum Essen eingeladen und entschuldigt sich für den Diebstahl des Geldbeutels. Gemeinsam beenden Zentaura, Ei, Naridee, Algioner und Minotaur das Essen und machen sich auf, einen Weg durch die unbekannte Stadt zu suchen, der sie zum Meer führt, damit Yook an Salzwasser kommt.

Während Yook sich am Wasser abkühlt und durch die kühlen Fluten taucht, macht sich der Naridee auf den Weg, um einige Kleinigkeiten für den Rosanen zu besorgen. Es schien ein friedlicher Moment zu sein, als das Ei von einem Hai gefressen wurde. Betroffen stand die Gruppe noch einige Zeit am Strand, doch dann machten sie sich wieder auf den Weg zurück in die Stadt.

Der Abend war trotz des Schreckmoments am Strand harmonisch und nachdem sie ihre Schlafstätten vorbereitet und etwas gegessen hatten wurde es auch schon Zeit, dass die Gruppe sich schlafen legte. 

Der nächste Morgen gestaltete sich arbeitsreich. Die Gruppe teilte sich auf, um unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Während der Minotaur auf die anderen wartete, wurde er auf einen Ashurx aufmerksam, der ziemlich zerlumpt aussah und offenbar ein Auge auf ihn geworfen hatte. Ob der Kerl wieder ein Gauner war, der hinter dem Geldbeutel von Pantelis her war? 


-Fortsetzung folgt-


Die gemeinschaftlichen Grundlagen der Welt gibt es Hier nachzulesen.

Zum Forum/RP

Das Fantasy RP
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s