Die Regeln

Regeln für das ruhige Miteinander:

1. Wir alle sind Menschen!!! Auch wenn es oft so sein wird, daß wir uns nie persönlich treffen, hinter dem Bildschirm sitzt ein Mensch. Wir gehen mit unseren Mitspielern so um, wie wir wollen, daß sie mit uns umgehen.

2. Jeder kann beim Miteinander Fehler machen. Aber wer einsichtig ist und sich entschuldigt, der hat sich eine zweite Chance verdient. Irgendwann kommt bestimmt der Tag wo man selbst mal einen Fehler macht und froh über eine neue Chance ist.

3. Die Welt ist sehr verschieden, wir alle sind unterschiedlich. Dennoch akzeptieren wir uns hier so wie wir sind. Hier gibt es keine Minderheit, denn wir sind eine Gemeinschaft.

4. Erstellt keine Multis. Da wir das nicht problemlos kontrollieren können, würde es nur Unfrieden hier rein bringen. Wenn ihr 20 Charaktere oder mehr aus unterschiedlichen Völkern und Rassen spielen wollt, dann könnt ihr das mit eurem einen Account machen. Aber verliert dabei nicht den Überblick. 

5. Seid aufgeschlossen und geduldig. Nicht jeder kann jeden Tag einen 1500 Wörterbeitrag schreiben und nur weil Jemand etwas anders macht wie man selbst ist es nicht gezwungenermaßen schlecht. Es ist nur anders. Denkt an Regel 1.

6. Wenn ihr Bilder nutzt, dann denkt immer an das Copyright. Besorgt euch die Erlaubnis des Künstlers, laßt euch Bilder machen oder macht eure Bilder selber. Das ist besser für unseren Geldbeutel. Bilder werden nicht einfach in das Forum eingepflegt. Es spart mir viel Zeit, wenn ich nicht alles durchsuchen und kontrollieren muss. Deswegen schickt eure Bilder bitte per Mail an mich, also an Fuyu. Ich kontrolliere es, stelle wenn es sein muss die richtige Größe ein und speichern es dann hier auf der HP.


Regeln für das Spiel:

1. Wir achten ein bisschen auf Komma, Punkt, Absatz und Rechtschreibung, auch mit dem Handy. 

2. Splatter und Sex gehört in die ab 18 Abteilung. Achtet darauf und auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass es nicht extra gesagt werden muss, es wird keiner schief von der Seite angefrotzelt, weil seine/ihre Art der Liebe nicht der von der Gesellschaft vorgegebenen Norm entspricht. Aber, euer Playpartner muss damit einverstanden sein, dass sich zb zwischen zwei männlichen Charas eine Beziehung aufbaut und die dann in der Ab 18 ausgelebt wird.

3. Kinder sind für die ab 18 Abteilung tabu! Darunter fallen nicht nur minderjährige Schreiber, sondern auch Charakterbilder die wie Kinder aussehen. Das Mindestalter des Schreibers ist 18, das des Charakters 21. Ich behalte mir das Recht vor, das Alter der Spieler zu kontrollieren. Wer das PW an Minderjährige weiter gibt, fliegt aus der ab 18 Abteilung. Ohne Warnung. 

4. Hände weg von den Charas anderer Spieler. Diese dürfen nur nach Rücksprache mit dem Besitzer verstümmelt, entführt und getötet etc. werden.

5. Wir spielen, in etwa Realzeit. 14 Tage Reisedauer sind 14 Tage RL-Time. Das bedeutet, die Schreiber haben 14 Tage Zeit, die aktuelle Reise zu beschreiben, wobei es kein Problem sein sollte, wenn alle damit einverstanden sind, die Zeit zu kürzen und dann gleich 2 Wochen später gemeinsam weiter zu schreiben, ebenso wie es kein Thema sein sollte, wenn man etwas länger braucht.

6. Wir versuchen jeden Tag online zu kommen, damit keiner zu lange warten muss.

Wer Urlaub hat, krank ist oder anderweitig beschäftigt ist und dadurch mehrere Tage nicht online kommen kann, soll sich im Forum abmelden. Da gibt es extra einen eigenen Bereich dafür. Wenn sich Jemand nicht abmeldet und eine bestimmte Anzahl Tage nicht online kommt, nehmen sich die Spieler heraus abzustimmen, ob weiter geschrieben wird und der Offline-Chara als schweigender Begleiter mitgezogen wird. 

Keine Sorge, wegen Abwesenheit wird Niemand rausgeworfen.


Und zum Schluß die wichtigste, die goldene Regel

Spielt was euch Spaß macht.  


Das Fantasy RP
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s